NIEDERWERRN – Wer es am Rosenmontag-Vormittag versäumte, die ALDI SÜD-Filiale Niederwerrn zu besuchen, der/die verpasste dann eben etwas: Nämlich ein exklusives Gratis-Konzert von Kabarettist und Sänger Michl Müller aus Garitz. Zwei Stunden lang, inklusive immer wieder Autogrammpause und Fotochance.
“Zwischen den Regalen” trat Müller auf und wünschte sich in den zwei Stunden “anders als in der Politik möglichst viele Flaschen”. Pfandflaschen nämlich, die jeder Besucher oder Kunde mitbringen und spenden sollte. Und so kamen in dieser Zeit von ALDI SÜD aufgestockte 1000 Euro als symbolischer Scheck für die Schweinfurter Kindertafel zusammen. Für drei glückliche Gewinner gab´s zudem Einkaufsgutscheine.
Mit immer wieder Leuten vor der improvisierten Bühne, aber ohne die große Enge war´s für alle Fans und Einkaufende eine angenehme Zeit. Mit einer launigen Nummer über die Erlebnisse auf einer Kreuzfahrt und natürlich mit Liedern von Michl Müller. “Wenn es Nacht wird am Kilimandscharo”, sang der Garitzer, natürlich den neuen Gassenhauer “Heissluftfrittöse”. Die “Fleischereifachverkäuferin” durfte nicht fehlen und schon gar nicht der “Pfandflaschenrückgabeautomat”.
Es wurde geklatscht, geschunkelt, mitgesungen – und sogar die ein oder andere Polonäse schob sich zwischen die Regale. Und immer wieder konnten Pfandflaschen gezählt werden. Drei, vier Kunden hatten sogar ganze Säcke dabei zum Entleeren. Sehr zur Freunde der vielen Verantwortlichen der Kindertafel, die zahlreich erschienen waren und die strahlten , dass ihr Botschafter Michl Müller zwischen seinen Faschingsauftritten die Zeit für den außergewöhnlichen fand.
“Ein großes Dankeschön gaht natürlich an die Verantwortlichen von ALDI SÜD, weil wir hier sein durften. Und weil in Niederwerrn wie aber auch in Schweinfurt und Sennfeld die Möglichkeit besteht, in den Filialen die Pfandbons an die Schweinfurter Kindertafel zu spenden”, sagt der Vorsitzende Stefan Labus.