“Danke”-Symbol Nummer 57 für Hümmer Reisen: Das Röthleiner Unternehmen spendete 1500 Euro an die Schweinfurter Kindertafel
RÖTHLEIN / SCHWEINFURT – Seine beiden Botschafter hatte Stefan Labus zu einer Scheckübergabe auch deshalb mitgebracht, weil beiden ein großer Anteil zusteht bei einer Spende an die Schweinfurter Kindertafel. Peter Kruse stellte einst den Kontakt zu Hümmer Reisen her, Steffi List spielte Ende Juli auf dem diesjährigen Sommerfest in Röthlein.
Dort stand dann auch ein Glücksrad, das die Gäste drehen durften. Der Erlös ging nun als Spende an die Kindertafel. Nicht zum ersten Mal dachte der Anbieter von Bus-, Flug-, Schiffs-, Fern- und Premiumreisen an die Einrichtung in Schweinfurt, die nicht nur an Werktagen für Schweinfurter SchülerInnen und auch Kindergärten kostenlose Frühstücks-Päckchen ausliefert, sondern die auch mit weiteren fünf Projekten hilft, darunter beispielsweise die Suppenküche oder der Gabenzaun. “Und dafür brauchen wir tagtäglich Geld und freuen uns deshalb über Spenden”, sagt der Kindertafel-Vorsitzende Labus.
Egon Hümmer berichtete über seine letzte Bustour ans Nordkap und über die Pläne in nächster Zeit. Tochter Sina informierte darüber, dass Hümmer Reisen auch schon mal an das Kinderheim in Grafenrheinfeld, den Kindergarten Röthlein oder die Förderschule in Schwebheim gespendet hatte. “Dieser Scheck an die Kindertafel wird sicher nicht der letzte sein”, versprach Egon Hümmer und kündigte schon mal das große Herbstfest am Sonntag, den 12. November, an, wenn in der Halle im Röthleiner Gewerbegebiet die Reisen für 2024 präsentiert werden.
Für die treue Unterstützung überreichte Stefan Labus den Hümmers eines von auf 100 Stück limitierte “Danke”-Symbole. Der 57. steht nun in Röthlein. Die Nummer 18 ging beispielsweise an die Aktion Sternstunden, die 19 an Coca Cola.