Unternehmensgruppe Glöckle spendet 5.000 Euro an die Schweinfurter Kindertafel 

Foto:Lena Pfister- von links Stefan Labus ( Vorsitzender Schweinfurter Kindertafel ) Carolin Glöckle (GF Untertrnehmensgruppe Glöckle) Peter Kruse (Botschafter Schweinfurter Kindertafel )
Foto:Lena Pfister- von links Stefan Labus ( Vorsitzender Schweinfurter Kindertafel ) Carolin Glöckle (GF Untertrnehmensgruppe Glöckle) Peter Kruse (Botschafter Schweinfurter Kindertafel )

Schweinfurt – Auch in diesem Jahr zeigt die Unternehmensgruppe Glöckle ihr starkes gesellschaftliches Engagement: Anstelle von Weihnachtsgeschenken für Kunden spendet das Traditionsunternehmen auch in diesem Jahr an die Schweinfurter Kindertafel. Mit dieser Entscheidung setzt Glöckle ein klares Zeichen für Solidarität und Zusammenhalt.

Die Spenden gehen an zwei regionale Initiativen, die sich mit großem Einsatz für Kinder engagieren: Die Schweinfurter Kindertafel und der KIWI e. V. erhalten jeweils 5.000 Euro.

Die Schweinfurter Kindertafel setzt sich seit vielen Jahren ehrenamtlich für sozial benachteiligte Kinder ein und stellt sicher, dass sie regelmäßig gesunde Mahlzeiten erhalten. Daneben organisiert die Schweinfurter Kindertafel seit einigen Jahren das „Weihnachtshaus“ – ein Projekt, dass dafür sorgt, dass Kinder, deren Eltern es sich nicht leisten können,  zu Weihnachten einen Wunsch erfüllt bekommen. Die Arbeit der Kindertafel leistet einen wertvollen Beitrag zur Chancengleichheit und zum Wohl der Kinder.

„Es ist uns ein großes Anliegen, dort zu helfen, wo Unterstützung besonders dringend benötigt wird. Gerade in der Weihnachtszeit möchten wir ein Zeichen für Gemeinschaft und Miteinander setzen“, erklärt Carolin Glöckle, geschäftsführende Gesellschafterin der Unternehmensgruppe Glöckle. „Wir sind stolz, die wichtige Arbeit dieser Organisation fördern zu können, und hoffen, damit andere zu inspirieren, ebenfalls einen Beitrag für die Gesellschaft zu leisten.“

Insgesamt spendet Die Unternehmensgruppe Glöckle zu Weihnachten 10.000 Euro an karitative Einrichtungen. Die zweite Spende mit ebenfalls 5.000 € geht an den KIWI e. V. (Interessengemeinschaft zur Förderung der Kinder der Würzburger Intensivstation). Diese wurde 1990 von Eltern, Pflegepersonal und Ärzten der Kinderintensivstation der Universitätsklinik Würzburg gegründet. Der Verein unterstützt kleine Patienten, ihre Familien sowie das medizinische Personal umfassend, um die Herausforderungen des Klinikalltags besser zu bewältigen.

Über die Unternehmensgruppe Glöckle

Die Unternehmensgruppe Glöckle mit Hauptsitz in Schweinfurt ist Komplettanbieter im Bausektor und blickt auf eine über 115-jährige Geschichte zurück. Mit rund 500 Mitarbeitenden an sechs Standorten zählt Glöckle zu den führenden Akteuren der Baubranche und übernimmt gleichzeitig Verantwortung für die Gesellschaft.

Weitere Beiträge