Kobbis für den guten Zweck: Unternehmensgruppe Glöckle spendet Erlös aus Maskottchenverkauf
Schweinfurt – Das beliebte Glöckle-Firmenmaskottchen Kobbi war im vergangenen Jahr nicht nur auf zahlreichen Schweinfurter Veranstaltungen wie zum Beispiel dem Stadtfest ein Hingucker, sondern erfreut sich inzwischen auch als Plüschtier großer Beliebtheit. Um noch mehr Kinderaugen zum Leuchten zu bringen, hat sich die Geschäftsführung der Unternehmensgruppe Glöckle dazu entschlossen, die Plüsch-Kobbis gegen eine Spende von vier Euro pro Stück an die Belegschaft auszugeben. Wer wollte, konnte natürlich auch mehr spenden.
Die Resonanz war überwältigend: Fast 250 Plüsch-Kobbis fanden neue Besitzer, und dabei kam eine beeindruckende Spendensumme von 1.160,55 € zusammen. Der gesamte Betrag kommt nun der Kindertafel Schweinfurt zugute, die sich für bedürftige Kinder in der Region einsetzt.
Vor kurzem überreichte die geschäftsführende Gesellschafterin der Unternehmensgruppe Glöckle, Carolin Glöckle, die Spende an Stefan Labus, den Vorsitzenden der Kindertafel Schweinfurt. „Es ist uns eine Herzensangelegenheit, die wertvolle Arbeit der Kindertafel zu unterstützen und so einen kleinen Beitrag für Kinder in unserer Region zu leisten“, betonte Carolin Glöckle.
Die Kindertafel Schweinfurt versorgt bedürftige Kinder mit gesunden Mahlzeiten und leistet damit einen wichtigen Beitrag zur Chancengleichheit und sozialen Teilhabe.
Mit der Aktion „Kobbis für den guten Zweck“ zeigt die Unternehmensgruppe Glöckle erneut ihr soziales Engagement und verbindet dies mit einer kreativen Idee, die bei Mitarbeitenden und der gesamten Region gleichermaßen gut ankommt.