WÜRZBURG • Anlässlich des Weihnachtsbaumverkaufs, der im November und Dezember 2018 vor dem IKEA Einrichtungshaus stattfand, spendete Ikea Würzburg an die Kindertafeln Würzburg und Schweinfurt, die je 6000 Euro erhielten.
Anlässlich des Weihnachtsbaumverkaufs, der im November und Dezember 2018 vor dem IKEA Einrichtungshaus stattfand, spendete Ikea Würzburg an die Kindertafeln Würzburg und Schweinfurt, die je 6000 Euro erhielten. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor. Die Kindertafeln mit ihren ehrenamtlichen Helfern haben es sich zur Aufgabe gemacht, Frühstückstüten für bedürftige Kinder in Schulen und Kindergärten zu verteilen, deren Eltern dies aus finanziellen und sozialen Gründen nicht können. Die Spenden unterstützen das Projekt „Ein gesundes Schulbrot für bedürftige Kinder“, für das sich beide Kindertafeln engagieren.
Von der Schweinfurter Tafel werden täglich Lebensmittel für aktuell 380 Kinder im Schweinfurter Raum eingekauft, die Kindertafel Würzburg beliefert derzeit rund 360 Kinder. „Wir benötigen im Jahr 80 000 Euro zur Versorgung der Kinder. Wir finanzieren uns ausschließlich aus Spenden und sind deshalb sehr glücklich, diese Spende von IKEA zu erhalten“, berichtet Ute Kremen, die Vorsitzende der Würzburger Kindertafel. Im Februar wurden von Andreas Hofmann, Store Manager Ikea Würzburg, die beiden Spendenschecks an Ute Kremen von der Würzburger Kindertafel und Stefan Labus, Vorsitzender der Schweinfurter Kindertafel, übergeben. Ebenfalls anwesend war Steffi List, die Botschafterin der Schweinfurter Kindertafel.
© Katrin Amling
© Foto: IKEA Deutschland
Quelle: Volkszeitung Schweinfurt