SCHWEINFURT • Anlässlich ihres 50. Firmenbestehens hat die Consulta Steuerberatungsgesellschaft zwei gemeinnützigen Vereinen insgesamt 3000 Euro gespendet.
Die Schweinfurter Kindertafel sowie die Elterninitiative leukämie- und tumorkranker Kinder an der Kinderkrebsstation Regenbogen der Unikinderklinik Würzburg erhielten jeweils 1500 Euro. Die Consulta-Geschäftsführer Martin Feuerbacher und Barbara Fahrmayr hatten im Juli die geladenen Mandaten ihrer Jubiläumsfeier gebeten, auf Geschenke zu verzichten und stattdessen zu spenden. Die Kanzlei stockte den Betrag auf eine runde Summe auf.
Die Kindertafel, die täglich rund 400 gesunde Frühstücke für bedürftige Schulkinder zubereitet, wird von der Spende frische Lebensmittel kaufen. Für sportliche Angebote, zum Beispiel Therapiereiten, wird die Elterninitiative die Spende einsetzen. Bei der Übergabe freuten sich (von links) Rainer Zink und Stefan Labus von der Kindertafel, Martin und Sabine Feuerbacher (Consulta) sowie Claudia Roßberg von der Würzburger Elterninitiative.
© Stefan Pfister
© Foto: Stefan Pfister
Quelle: Volkszeitung Schweinfurt