SCHWEINFURT • Die PPURA Deutschland GmbH übergab eine beeindruckende Produktspende an den Bundesverband Deutsche Kindertafel: 42 Euro-Paletten mit etwa 25 000 Nudelpaketen im Verkaufswert von rund 49 000 Euro gingen an die Schweinfurter Zentrale des Bundesverbandes, die die bundesweite Verteilung koordiniert.
“Das Tierwohl ist dem Unternehmen wichtig, es wird kein Fleisch für die Produkte verwendet, bei Milchprodukten und Eiern achten wir darauf, dass die Zutaten aus kleinen Betrieben mit artgerechter Tierhaltung kommen. Wir setzen uns ein für eine nachhaltige, enkeltaugliche Landwirtschaft und verwenden keine Aromen und Zusatzstoffe“, erklärte Projektmanagerin Carolin Strege, bei PPURA Deutschland zuständig für nachhaltige, soziale Themen, bei der Übergabe der 25 000 Nudelpakete. „Wir möchten unseren Beitrag leisten, um den weltweiten Hunger bei Kindern zu lindern.” Sie dankte dem Bundesverband Deutsche Kindertafel und dem Logistik-Unternehmen Pabst Transport für eine großartige Partnerschaft. Pabst wird die bundesweite Verteilung übernehmen.
Wie Tafel-Geschäftsführer Stefan Labus in einer Presseinformation mitteilt, war PPURA Deutschland durch die vielfältigen Aktionen und Auszeichnungen der Kindertafel, auf die ehrenamtliche Arbeit aufmerksam geworden. Die PPURA Deutschland GmbH ist auch Fördermitglied des Verbandes geworden. Das Logo des Bundesverbandes Deutsche Kindertafel ist daher auch auf den PPURA-Produkten zu finden.
© Horst Breunig
© Foto: Thomas Wilhelm
Quelle: Volkszeitung Schweinfurt