Flaschenpfand spendet man am besten für die Kindertafel
Die Filialen von ALDI SÜD am Bergl und in Niederwerrn sind diesbezüglich am Automaten nun bestens eingerichtet
NIEDERWERRN / SCHWEINFURT – Beim offiziellen Startschuss warfen vor und nach dem Fototermin am auffällig dekorierten Automaten bereits erste Kunden ihre Pfandflaschen-Bons in den neuen Kasten daneben ein. Nach den Filialien am Heckenweg in Schweinfurt und in Sennfeld können Unterstützer nun auch im ALDI SÜD in Niederwerrn für die Schweinfurter Kindertafel spenden.
Beim Pressegespräch zur Inbetriebnahme hatten Stefan Labus und sein Team von der Kindertafel einen symbolischen Scheck über 1150 Euro dabei. Das ist der Betrag, den die ALDI SÜD-Kund:innen in den letzten Monaten in den beiden anderen, genannten Filialen durch ihre Bons spendeten. Der Startschuss erfolgte zeitglich auch für ALDI SÜD am Bergl (Einkaufszentrum in der Oskar von Miller-Straße), wo das Spenden nun auch möglich ist.
Der symbolische, kleine, gelbe Einkaufswagen mit Waren auf dem Bild steht für Geschenke, die der Niederwerrner Filialleiter Uwe Ulbricht und Stephanie Bader (Regionalverkaufsleiterin ALDI SÜD) zudem der Kindertafel mitgaben: Mandarinen, Äpfel und Orangen für die gesunden Frühstückpakete in den Tagen danach, gepackt und ausgeliefert an Schul- und Kindergartenkinder. Mit um die 350 pro Werktag stillt die Kindertafel vormittags knurrende Mägen.
“Wir geben gerne etwas dazu und tun Gutes – ganz nach dem Motto ´Gutes für Alle´”, drückte Stephanie Bader die inzwischen dauerhafte Unterstützung aus. Auch Backwaren spendet ALDI SÜD an die Kindertafel. Brötchen, Brot oder Brezeln kommen bei der Suppenküche zum Einsatz, die Montag, Mittwoch und Freitag ein warmes Mittagessen ausgibt.
Im Mittelpunkt des gesellschaftlichen Engagements von ALDI SÜD stehen Kinder und Jugendliche. Besonders wichtig ist dem Unternehmen die Unterstützung von Initiativen, die Heranwachsende für eine bewusste Ernährung begeistern.